Mängelmelder

Damit die Kommunikation mit der Stadtverwaltung noch einfacher wird, gibt es den Mängelmelder im Internet. Schnell und unbürokratisch können die zuständigen Stellen im Rathaus über Mängel und Ärgernisse aller Art unterrichtet werden.

Je früher Fehler wie zum Beispiel wilder Müll, Schlaglöcher, lose Bürgersteigplatten und dergleichen erkannt und mitgeteilt werden, desto besser. Indem Sie Ihre Mängelmeldung einer der vorgegebenen Kategorien zuordnen, ist sichergestellt, dass automatisch die richtige Abteilung der Stadtverwaltung angesprochen wird. Für jede Nachricht gilt: Sie erhalten spätestens nach zwei Arbeitstagen eine Rückmeldung.

© 2016 · Omniscale· Map data: OpenStreetMap
LoadingMeldungen werden geladen...
Es werden nur von Meldungen angezeigt.
Letzte Meldungen

Seit Wochen wird der Müll nicht entsorgt

Meldung Nr. 102864 Gemeldet am 21.01.2018 via iOS. Kategorie: Abfall/Sauberkeit Status: Ungeprüft

guten Tag, hier ist doch jetzt ein Kreisverkehr, der leider noch nicht eingezeichnet ist.

Meldung Nr. 102852 Gemeldet am 20.01.2018 via web. Kategorie: Verkehrsangelegenheiten Status: Gelöst

seit Anfang Dezember ist die Straßenlaterne (Nr. 1936) entfernt worden wann ist mit Ersatz zu rechnen?

Meldung Nr. 102801 Gemeldet am 20.01.2018 via android. Kategorie: Beleuchtung Status: in Bearbeitung

Auf dem Gehweg des Heerwegs in Höhe der Hausnummer 40 direkt an der provisorischen Bushaltestelle gibt es mehrere gefährliche Stolperstellen. Seit dort Glasfaserkabel verlegt wurde ist der Gehweg nicht mehr eben, sondern hat viele schlecht sitzende Gehsteigplatten, die üble Stolperstellen geworden sind. Ich selbst bin bereits 2 x dort fast gefallen, mein Mann gestern böse gestürzt und eine ältere Dame ist an der gleichen Stelle heute auch fast zu Boden gegangen. Die Steine liegen so unregelmäßig, dass man wirklich die Augen fest auf den Gehsteig heften muss, um die Stolperfallen rechtzeitig zu entdecken. Als mein Mann gestern stürzte, fiel er direkt auf die Fahrbahn. Gott sei Dank fuhr gerade kein Auto oder Bus dort Richtung Berliner Ring vorbei, sonst wäre das mit Sicherheit viel schlimmer ausgegangen. So kam er mit Schürfwunden, Prellungen und blauen Flecken davon. Nicht nur diese Stelle weist solche Stolperstellen auf, sondern der gesamte Gehweg dort. Nur in Höhe der Bushaltestelle ist es besonders auffällig. Offensichtlich wurde der Gehweg nicht wieder so hergerichtet, wie er vor der Glasfaserverlegung gewesen ist. Man hat auch teilweise andere Steine verwendet, die glatter und auch empfindlicher sind. Fast alle der neuen Platten sind nämlich zwischenzeitlich gesprungen, oder haben angebrochene Kanten. Vermutlich werden nach und nach noch mehr Platten absacken, sich verschieben oder verkanten. (Adresssuche nach: Heerweg, 40789 Monheim am Rhein)

Meldung Nr. 102756 Gemeldet am 19.01.2018 via web. Kategorie: Straßenschäden Status: in Bearbeitung

An der Bücherzelle fehlt die untere Scheibe!Es wird alles nass und die Bücher sind dann nicht mehr zu lesen!

Meldung Nr. 102674 Gemeldet am 18.01.2018 via android. Kategorie: Sicherheit und Ordnung Status: Gelöst